Willkommen auf der Astro-Page von Dirk Walther

Aktuell: C8 auf Vixen SP zu verkaufen!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat sich hier seit der Entstehung im November 99 nicht viel getan. Da sich meine Interessen inzwischen doch erheblich geändert haben und ich mich immer weniger mit der Amateurastronomie befasse, hatte ich schon darüber nachgedacht die Seiten ganz zu löschen. Als ich aber vor einigen Wochen  die Zugriffsstatistiken angeschaut habe, war ich doch mehr als erstaunt, wie viele Besucher ich hier inzwischen täglich habe. Einen derartigen Erfolg hätte ich mir, als ich vor ein paar Jahren die Seiten verfasst habe, gar nicht räumen lassen!. Aus diesem Grund lasse ich die Seiten im Netz, auch wenn ich in nächster Zeit nicht mehr viel in diesem Bereich ändern werde. Falls ihr etwas vermissen solltet, bitte ich um kurze Mail an mich.

Vielen Dank für euer Verständnis! 

Folgende Themen finden sich auf diesem Bereich meiner Internet-Präsenz:

  • Der Bau von einfachen Nivellierkeilen
  • Optiktest: Eine Möglichkeit, die Leistung seines Teleskops anhand von künstlichen Doppelsternen, die man auf eine Kugellagerkugel projeziert, zu testen.Es steht auch ein Rechner zur Verfügung, um schnell die gewünschten Werte zu ermitteln!
  • Stativstabilisierung: Wie man Alu-Stativen das Wackeln abge
  • Polachsenjustage: Eine Seite für diejenigen unter uns, die eine Montierung gebraucht gekauft haben und leider keine Anleitung zur Benutzung ihres Polsuchers haben.
  • wöhnt.
  • Polsucher-Justage: Über die Kunst, seinen Polsucher zu zerlegen und ihn hinterher wieder einsatzfähig zu bekommen.

Viel Spaß!

Letztes Update am 25.07.2004 durch Dirk Walther.

[Disclaimer]